Belinara

CHARAKTER:

zuerst vorsichtig, dann sehr anhängich und verschmust Menschen gegenüber, mit Hunde sehr verträglich. Liegt gerne abseits und beobachtet das Geschehen um sich herum.

BESCHREIBUNG

Belinara ist ein sanftes, älteres Hundemädchen. Sie ist schon lange im Tierheim. Leider hat sie noch nie kennengelernt wie schön es sein kann, die Zuneigung eines Menschen zu spüren. Sie ist sehr scheu und liegt immer in sicherer Entfernung zum Menschen.
Leider bleibt im Tierheim nicht die Zeit auf diese liebe Hündin zuzugehen und ihr nach und nach zu zeigen, wie schön Streicheleinheiten sein können.
Wir suchen für Belinara einen geduldigen Menschen, des Zeit und Muße hat, sich mit ihr zu beschäftigen und ihr Schritt für Schritt alles zu zeigen.
Wir gehen davon aus, dass sie noch nie an einer Leine gelaufen ist. Um ihr auch hier Zeit zu geben, die zu lernen, wäre es hilfreich, wenn ein eingezäunter Garten vorhanden wäre, indem Belinara Auslauf bekommen kann, ohne zunächst an der Leine spazieren gehen zu müssen.
Wer gibt dieser sanften Hündin noch eine Chance???
Bitte melden Sie sich bei uns.
Belinara ist nat. geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU-Reisepass.
Bild 1: (zwei ältere Ladies unter sich: Belinara rechts, Lisa links)
Update 19.02.2013:
Bellinare durfte in ihre Pflegestelle nach Nettetal unmziehen.
Pflegestellenbericht vom 22.02.2012
Belinara ist eine ganz wunderbare, liebenswürdige, bescheidene aber sehr anhängliche Hündin, die den Menschen gerne gefallen möchte. Mit den anderen Hunden im Rudel kommt sie gut zurecht. Obwohl sie zum ersten mal im Haus leben darf ist sie bereits stubenrein. Belinara ist ein echter Schatz!