Balto

CHARAKTER:

sportlich, intelligent, aber auch stur, schon mal dominant, aber lernfähig, sehr verträglich mit unauffälligen Hunden, mit Hunden gleicher Präsenz testet er aus

BESCHREIBUNG

Balto ist ein bildhübscher, eher kleiner, kastrierter Huskyrüde, der am 10.5.2014 geboren wurde.
Es ist rassetypisch eigenständig und im Großen und Ganzen ein sehr genügsamer Hund.

Balto ist sehr selbstbewusst im Umgang mit Mensch und Hunden und sein neues Umfeld muss von Anfang an klare Regeln und Grenzen definieren.
Mit den meisten Hunden versteht sich Balto sehr gut. Mit sehr präsenten Rüden kann es Konflikte geben. Balto kennt das Tragen eines Maulkorbs.
In der Vergangenheit gab es einen Beißvorfall, nachdem Balto den erwachsenen Rüden der Familie attackiert hat und die Halterin dazwischen ging. Dabei wurde der Ersthund sowie die Frau selbst verletzt.

Balto ist auf Spaziergängen und beim Auto fahren ein angenehmer Begleiter. Er kann alleine bleiben und wenn er die Wahl hat, schläft er gerne draußen.

Im Moment lebt er in Fürth bei Nürnberg

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf
Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.