Joseph

CHARAKTER:

ruhig, zutraulich, lieb, stubenrein, mag nicht hochgenommen werden,

BESCHREIBUNG

Joseph wohnte bei einem alten Mann in Thessaloniki. Täglich war er mit seinem Herrchen in einem Korb auf dem Fahrrad unterwegs. Sie waren ein Herz und eine Seele. Als sein Herrchen gestorben ist, hatte die Verwandtschaft keine Verwendung mehr für Joseph und entsorgten ihn somit auf der Strasse. Er irrte lange umher, suchte nach seinem Herrchen, das jedoch nicht mehr auftauchte. Es ging ihm immer schlechter, er verwahrloste, wurde immer dünner und schwächer. Kinder haben ihn auf der Strasse gefunden. Sie haben ihn zum Tierarzt gebracht, konnten ihn aber selbst nicht behalten, so ist Joseph bei uns im Tierheim gelandet. Zuerst kam er hier überhaupt nicht zurecht, es dauerte eine Weile, bis er sich an das Tierheimleben mit den vielen Hunden gewöhnt hat. Er ist klein und nicht mehr der jüngste. Gesundheitlich geht es ihm gut. Auf seinem Körper befinden sich ein paar kahle Stellen, wo kein Fell mehr wachsen möchte. Es wäre sehr schön wenn der kleine Mann noch einmal ein Zuhause finden könnte. Mit ein wenig Geduld, wird er das sicherlich auch gut meistern können.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.