Safira

CHARAKTER:

sportlich aktiv, zutraulich, Familienhund, sozial

BESCHREIBUNG

Safira ist ein Rückläufer und wurde bei uns wegen katzenunverträglichkeit wieder abgegeben. Sie ist ein sehr aktiver Hund, sportlich und braucht Kopfarbeit. Sie tobt und spielt gerne, als Familienhund ist sie gut geeignet, allerdings sollten die Kinder nicht zu jung sein. In Safira ist optisch als auch von ihrem Charakter ein Border Collie zu vermuten. Regelmäßiges Hundetraining und Hundesport ist für sie sehr wichtig. Safira ist sehr verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen hat sie ihre Probleme. Die liebe Hundedame warten hier in Dattenhausen auf unserem Hof auf Deinen Besuch

Die Geschichte von Safira:
Sammy, Shima, Safira hatten keinen guten Start ins Leben. Es waren 6 Geschwister , sie lebten in einer Fabrik. nach dem Tod ihrer Mutter hat ein anderes Weibchen die Welpen übernommen und für sie gesorgt. Eine befreundete Tierschützerin wurde über die Situation informiert und hat die Welpen und die Mama vor Ort, gemeinsam mit dem Wachpersonal der Firma, versorgt. Die kleine Familie lebte dort allerdings sehr gefährlich, da die Fabrik an einer sehr befahrenen Hauptverkehrsstrasse gelegen war. Die Tierschützerin hat versucht die Welpen in Familien zu vermitteln und Sammy hatte auch Erfolg. Allerdings hatte sie nicht lange Glück und wurde bald wieder zurückgegeben.

Als ein Anruf vom Wachpersonal der Fabrik kam, die ihr sagten dass die Mutter von einem Auto überfahren wurde, eilte sie sofort hin und hat die letzten beiden Welpen zu sich genommen. Private Tierschützer sind in Griechenland immer überfüllt mit Hunden in ihren Privathäusern, es ist nicht immer leicht Hunde auf der Strasse zu lassen und sie dort zu versorgen, aber alle kann man nicht aufnehmen. Die drei haben es geschafft und wurden zu uns ins Tierheim gebracht. Jetzt haben sie noch einen Schritt vor sich, den letzten in ihr endgültiges Zuhause.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.