Viktor

CHARAKTER:

lieb, etwas scheu, braucht Zeit, verträglich, schmust gerne wenn er Vertrauen gefasst hat.

BESCHREIBUNG

Viktor ist ein Rückläufer, er war ca. 2 Monate in einer Familie in München. Viktor hat sich von Anfang an dort nicht Wohl gefühlt, an was es tatsächlich lag wissen wir leider nicht. Zu den Menschen in der Familie hat er keinen Zugang gefunden. Er war ängstlich, scheu und zurückgezogen, hat sich nur ungern streicheln lassen und ist nur ganz selten von allein gekommen. Viktor ist nun in Dattenhausen, auch hier hat er seine Schwierigkeiten, allerdings wird es täglich besser und er fasst jeden Tag mehr Vertrauen. Wir haben festgestellt, das Viktor keine Einzelhund sein sollte. Mit einem Hundefreund an seiner Seite hat er mehr Mut und Lebensfreude. Safira ist hier seine Freundin, sie zeigt ihm die Welt und die kleinen Dinge die Spaß machen, vor allem zeigt sie ihm, dass die Menschen gar nicht so schlimm sind und ihm nichts böses wollen. Wir suchen für den lieben Viktor eine Familie mit einem souveränen Ersthund, der Hund sollte nicht ängstlich sein aber auch nicht dominant. Viktor ist ein lieber kleiner Junge der einfach noch nicht das passende Zuhause gefunden hat.

Viktors Geschichte:
Vollkommen abgemagert fanden wir Viktor und seine Geschwister am Hafen. Es war sehr schwierig, die Kleinen einzufangen, sie liefen immer weg und versteckten sich unter Autos. Fünf konnten wir nach und nach einfangen, einer ist leider spurlos verschwunden.
Inzwischen sind die Kleinen aufgepäppelt, fröhlich und zutraulich und warten gespannt auf ihre eigene Familie!
Sie werden um die 45 cm groß werden.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.