Sissi

CHARAKTER:

​lieb, sanft, zutraulich, anhänglich, menschenbezogen

BESCHREIBUNG

Die ersten zwei Jahre ihres Lebens hatte Sissi ein richtig schönes Leben. Ihr Herrchen kümmerte sich liebevoll um sie und man merkt bis heute, dass sie sehr lieb, sanft und menschenbezogen ist.

Doch dann musste ihr Herrchen nach Österreich ziehen und er hatte vor Sissi nach zu holen. Er gab sie in eine Pflegestelle, doch leider war das keine gute Entscheidung, denn die Dame warf Sissi nach ein paar Wochen auf die Strasse.
Unsere Tierschützerin vor Ort wurde von dem ehemaligen Besitzer angerufen und beauftragt nach ihr zu suchen.
Aber Thessaloniki und seine Außenbezirke sind einfach zu groß.
Obwohl Sissi, aufgrund ihrer Größe und Stärke bessere Chancen hat, auf der Strasse zu überleben, so war sie das harte Leben und den täglichen Kampf um Wasser und etwas zu Essen doch nicht gewohnt.
Die Suche blieb fast 1 Jahr erfolglos.
Dann sah unsere Tierschützerin im Internet ein Bild von Sissi bei einer anderen Organisation. Dort leben die Hunde frei in einem Wald und werden wenigstens mit Wasser und Fressen versorgt.
Unsere Tierschützerin kontaktierte den Verein und man zeigte ihr, in welchem Waldstück sich die Hündin aufhalten könnte.
Sie rief ihren Namen und irgendwann trat aus dem Dickicht eine Hündin, die aussah wie Sissi. Sie folgte unserer Tierschützerin nur allzu gerne zum Auto und dort konnte sie den Chip überprüfen und ja, es war tatsächlich Sissi.
Und jetzt würde man annehmen, dass die Geschichte ihr Happy End bekommt.
Aber leider noch nicht, denn das Herrchen in Österreich wurde kontaktiert und er freute sich riesig, dass die Hündin jetzt erst einmal in Sicherheit ist.
Aber er selbst ist an Leukämie erkrankt, erhält Chemotherapie und ist immer wieder im Krankenhaus.
Da er alleine lebt fühlt er sich nicht in der Lage für die Hündin adäquat zu sorgen. Er wird sie nie mehr zu sich holen können.
Deshalb suchen wir auf diesem Weg nach einer neuen Familie für Sissi.
Sie ist absolut lieb und sanft und sie ist kastriert.
Sissi zeigt keinen rassentypischen Beschützerinstinkt.
Sissi sucht die Nähe von Menschen, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Eine liebe Familie mit Haus und Garten, das wäre ein Traum für sie....​

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.