Pan

CHARAKTER:

verträglich, anfangs etwas vorsichtig, taut aber schnell auf, lieb und ruhig

BESCHREIBUNG

Pan kommt aus Chalikidiki und wurde dort von einer Frau versorgt und gefüttert. Er lebte dort in einem Rudel mit weiteren Hunden. Es war ein sehr friedliches Rudel, unauffällig und ruhig. Trotzdem waren die Hund auf Grund ihre Größe ein Störfaktor für die Nachbarn. Die Freunde von Pan wurde vergiftet und Pan hat es überlebt. Die Frau musste wieder zurück nach Deutschland reisen und hatte große Sorge, dass auch Pan irgendwann an einem Vergiftungstod sterben würde. Sie hat uns kontaktiert und gebeten Pan aufzunehmen und ihn in Sicherheit zu bringen.

Pan ist ein sehr ruhiger Hund, lieb zu allen Artgenossen und hat sich somit sehr leicht in ein Rudel einbinden lassen. Wir suchen für Pan die passende Familie, damit er bald wieder das Tierheim verlassen kann.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.