Markos

CHARAKTER:

verträglich mit Hunden und Katzen, lieb, menschenbezogen, verschmust

BESCHREIBUNG

Markos lebte wohl von Klein auf in Griechenland auf der Straße. Er hatte sich damit abgefunden, warum auch nicht. Ein anderes Leben war er ja nicht gewohnt.
Ein paar Kinder aus der Nachbarschaft machten sich einen Spaß daraus die Hunde zu ärgern. Sie packten Markos immer wieder am Schwanz und zogen daran. Er versuchte sich zu wehren in dem er bellte und flüchten wollte, er hat niemals auch nur einer Fliege etwas zu Leide getan.
Die Erwachsenen bekamen das mit und anstatt Markos zu helfen, verscheuchten sie ihn und gingen auf ihn los. Eine Frau beobachtete das Geschehen und brachte Markos in Sicherheit, bevor schlimmeres passierte. Seitdem ist er bei uns im Tierheim und wir hoffen, dass dieser unglaublich liebe Hund bald ein Zuhause findet.


Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.