Keno

CHARAKTER:

charmanter Junghund, willensstark, aufgeschlossen, aufmerksam, sportlich, verspielt, sehr intelligent

BESCHREIBUNG

Keno ist ein sehr hübscher, lustiger, sportlicher, aber auch willensstarker Hund, der, sobald er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, zum Schmusebär wird.

Er benötigt ein Zuhause bei ausgeglichenen, selbstsicheren Menschen, die in ruhiger, freundlicher aber bestimmter Weise den Ton angeben und Keno zeigen, dass er einfach Hund sein darf.

Leider waren zwei Vermittlungsversuche nicht erfolgreich, was sicher nicht nur an Keno lag. Sicher ist, dass Keno die Monate bei uns im Tierheim sehr viel gelernt hat: Er beherrscht die Grundkommandos und ist bei seinem Pfleger und den Menschen, denen er vertraut, ein freundlicher und verspielter Hund.

Er hat viel Spass daran, Neues zu erlernen und liebt alle Arten von sportlichen
Aktivitäten. Fremden, vor allem hektischen oder unsicheren Menschen, begegnet Keno abweisend und misstrauisch.

Wir suchen deshalb ein Zuhause, das hundeerfahren ist und Freude daran hätte, mit ihm geistig und sportlich zu arbeiten, so dass aus diesem noch etwas instabilen Hund ein Traumhund werden kann.