Jasper

CHARAKTER:

ruhig, zutraulich

BESCHREIBUNG

Jasper wurde Abends von Rozaly einer im Nachbarort aktiven Tierschützerin gefunden.Sie ist falsch abgebogen und fand Jasper. Kaum Fell, die Haut blutig, eitrig, seine Pfoten entzündet und gekrümmt. Jasper kann nicht laufen, er ist einfach zu schwach.Wie lange muss er dort schon gelegen haben?
In unserem Tierheim wurde er sofort notfallmäßig versorgt.Die Blutteste zeigen, dass Jasper noch einen langen kampf vor sich hat. Leishmaniose, Babesiose, Erlichiose und Dirofilaria sind positiv.
Jasper muss nun erstmal zu kräften kommen. Hochwertiges Futter, medizinische Bäder für seine Haut, Zuwendung und einen trockenen warmen Platz.
Wir hoffen, dass Jasper es schafft und er irgendwann wieder der stolze Hund sein kann der er mal war.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.