Eckbert

CHARAKTER:

quirlig, agil, anhänglich, neugierig, lustiger Kerl

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Eckbert auch kurz Ecki genannt ist ein Rückläufer. Er wurde vor ca. 2 Jahren als Welpe vermittelt und ist jetzt von seiner Familie auf unserem Hof in Dattenhausen abgegeben worden.

Der Grund dafür war sein Umgang mit kleinen Kindern, was auch immer passiert ist wissen wir es nicht genau.

Ecki schaut jetzt nach Vorne und sucht eine Familie die verständnisvoller mit ihm ist. Er hat nicht viel Erziehung genossen, er war Einzelkind ohne Regeln und Schranken. Bei anderen Hunden pöbelt er, muss dafür manchmal allerdings auch ganz schön einstecken. Er kann austeilen aber auch einstecken... mit Weibchen versteht er sich sehr gut, er liebt Alle. Mit Rüden tut er sich etwas schwer, allerdings hat er auf dem Hof auch schon gelernt, dass es nicht immer nach seinem Kopf gehen kann und er Sozialverhalten manchmal schmerzlich lernen muss.

Ecki braucht aktive Menschen, die gerne etwas mit einem Hund unternehmen möchten. Er ist sehr neugierig und gelehrig.. keinesfalls aggressiv, ehr unterwürfig. Ecki braucht noch etwas Erziehung.. ansonsten ist er ein toller, treuer Wegbegleiter, der viel Freude und Spaß schenken kann.. denn eigentlich ist er nur ein Quatschkopf der nicht erwachsen werden will.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.