Maron

CHARAKTER:

verträglich, vorsichtig, zurückhaltend, benötigt Anfangs viel Zeit und Geduld

BESCHREIBUNG

Maron gehört zu den vielen vielen Hunden die wir aus einer schlechten Haltung übernommen haben. Aus ihrer Vergangenheit wissen wir leider nichts. Auch nicht wie lange jeder Hund dort verweilen musste. Ob sie vom Welpenalter dort waren oder irgendwann von der Straße geholt wurden. Wir wissen nur, ihnen ging es dort nicht gut. Dreckige, viel zu kleine Gehege und Futter musste sich auch oft erkämpft werden. Maron kam aus dieser Hölle raus. Er ist zurückhaltend, benötigt Zeit um Vertrauen aufzubauen. In seiner Gruppe mit zwei Mädels versteht er sich sehr gut. Maron ist ein ruhiger, treuer Hund, dem man das Leben von seiner schönen Seite zeigen muss.
Wir wünschen uns für ihn geduldige Menschen, die ihm Zeit geben und Maron das Tempo bestimmen lassen. Ein eingezäunter Garten, wo er in Ruhe seine Menschen kennenlernen kann, wäre natürlich perfekt. Maron hat ein eigenes Zuhause so sehr verdient und ir hoffen, dass er seine Chance im Leben bekommt.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.