Oddie

CHARAKTER:

menschenbezogen, unsicher, verspielt, lieb

BESCHREIBUNG

Oddie kommt zurück in die Vermittlung und sucht wieder ein Zuhause. Vor 1 Jahr durfte er in seine Familie ziehen. Oddie hat dort einfach zu viel Stress. Trotz Hundetrainer und vielen Bemühungen gab es keine Besserrung. Im Sinne von Oddie wird nun ein ruhigeres Zuhause gesucht. Oddie kann nach Absprache gerne besucht und kennengelernt werden. Seine Familie hat uns Oddie beschrieben. Wir hoffen für Oddie schnell das richtige Zuhause zu finden.

Oddie ist ein sehr unsicherer, aber auch menschenbezogener Hund. Viele Alltagsgeräusche wie Staubsauger oder Kaffeemaschine machen ihn nervös. Knallgeräusche insbesondere Schüsse versetzen ihn in Panik. Leider beißt er auch wenn er Angst hat. Er ist aber auch sehr verschmust und spielt wahnsinnig gerne Ball. Er braucht einen Hundeerfahrenen Menschen, der viel Zeit für ihn hat, ihm eine klare Erziehung bietet aber auch sehr viel Liebe. Er braucht viel Beschäftigung. Er sollte entweder alleine gehalten werden oder zu einem sehr souveränen Ersthund. Auch nicht zu kleinen Kindern.
Er ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt, ca. 50 cm groß

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.