Benny

CHARAKTER:

lieb, zutraulich, neugierig, verschmust, menschenbezogen, verspielt

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Benny kam mit einer schweren Verletzung am Unterkiefer zu uns. Fast die komplette Haut war abgelöst und der Eckzahn mit einem kleinen Stück Kieferknochen war herausgebrochen. " Wochen wurde Benny bei unserem Tierarzt versorgt. Die Haut wurde innerlich wieder vernäht und alles ist sehr gut verheilt. Bis auf den fehlenden Zahn erinnert nichts mehr an seine Verletzung.

Wir wissen nicht was passiert. Da kann man nur spekulieren. Benny hat sich gut erholt und aus dem sehr verängstigten Hund ist ein lebensfroher, lustiger, sehr freundlicher Junghund geworden. Bekommt er Besuch wedelt er mit der Rute und sein Körper wird kugelrund vor Freude. Im Gehege ist er kurz immer unsicher. Geht man in die Hocke und lässt ihn herankommen taut er sofort auf und lässt sich kuscheln.

Benny soll nie mehr so eine schlimme Erfahrung machen müssen und wir wünschen uns ein sehr liebevolles geduldiges Zuhause für ihn.
Benny wirkt auf den Fotos sehr groß, dabei hat er gerade mal 50 cm.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.