Pia

CHARAKTER:

sanft, verschmust, menschenbezogen, freundlich, verträglich mit anderen Hunden

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Pia kam zusammen mit Mia zur Kastrationsaktion im August 2019 zu uns ins Tierheim. Beide wurden von der Gemeinde gebracht. Pia war anfangs ängstlich, wirkte eingeschüchtert und wollte nur ihre Ruhe haben, so dass wir annahmen, dass sie auf der Straße auf Dauer nicht zurecht kommt.

Mit etwas Geduld taute Pia im Tierheim sehr schnell auf, verlor durch den geschützten Rahmen ihre Angst und genießt seither jede Sekunde die Nähe zu Menschen und anderen Hunden. Wollte sie anfangs möglichst weit weg vom Geschehen, ist sie nun am liebsten mittendrin.
Pia ist sehr menschenbezogen und sensibel, aufgeschlossen und anhänglich. Sie genießt jede Form von Zuwendung, v.a. Streicheleinheiten.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und spielt auch gerne mal. Sie zeigt aber auch ihre Grenzen, wenn ihr etwas nicht gefällt, ist dabei aber immer verträglich.
Wie alle anderen Hunde, sehnt sich Pia nach einem sicheren Zuhause, in dem sie Streicheleinheiten, Beschäftigung und Bewegung genießen kann.

Pia wiegt bei einer Größe von 60 cm 27 kg.

Kontakt:
Doris Rothfischer
Mobil:0152-01882817
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, der hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen muss.