Erwin Schmitt

CHARAKTER:

​zutraulich, sucht die Nähe zum Menschen, freundlich, ruhig, sozial, kinderlieb

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Erwin Schmitt ist einer der fünf Hunde, die wir von einer Frau, die an Krebs verstorben ist, übernommen haben. Er lebte dort in einem kleinen Hof am Haus. Er ist menschenbezogen und hat von der Dame auch Liebe und Zuneigung erfahren. Sie ging täglich 2 x mit allen ihren Hunden ins Dorf und zeigte ihnen, so gut es ging, die Welt. Das merkt man den Hunden auch an.

Wir hoffen, dass Erwin Schmitt noch die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt. Er ist in einem Alter, in dem die Flausen schon weg sind und macht bestimmt viel Freude, vor allem Setter-Liebhaber werden von seiner Schönheit begeistert sein. Erwin ist mit anderen Hunden sehr verträglich. Er ist gerne für sich im Gehege unterwegs und erkundet was um ihn herum passiert. Die Nähe zum Menschen sucht er sofort.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.