Rex

CHARAKTER:

menschenbezogen, verträglich, energiegeladen, starke persönlichkeit bis dominant, knabbert und springt gerne, verspielt, möchte gefallen

VIDEO:

BESCHREIBUNG

Rex mussten wir notgedrungen von der Straße holen. In dem Dorf, in dem er lebte, wurde eine Vergiftungsaktion durchgeführt. Seine Freunde überlebten diese fürchterliche Tat nicht. Wir hörten von einer befreundeten Tierschützerin davon und holten Rex zu uns Tierheim.

Rex ist sehr aktiv, temperamentvoll, lebenslustig, stürmisch und testet gerne, wie weit er gehen kann. Er möchte dem Menschen gefallen, ist neugierig, aufgeschlossen und lernwillig. Ein echter Powerhund, der eine Aufgabe braucht. Menschen und Hunden gegenüber ist er etwas ungeschickt, er muss den Umgang mit Mensch und Hund noch lernen. Insgesamt ist er aber ein sehr lieber und anhänglicher Hundejunge.

Wir suchen für Rex ein hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen, die ihm Sicherheit und Orientierung geben, klar und konsequent Grenzen setzen können und bereit sind, mit Rex intensiv zu arbeiten. Als Schäferhundmischling braucht er aktive Menschen, die ihm die Welt zeigen, ihn beschäftigen und mit ihm etwas unternehmen. Dann wird er ein treuer und liebenswerter Begleiter sein.

Kontakt:
Doris B. Rothfischer
Tel.: 01520 - 1882817
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.